Skip to content
Award 2024

Villa Loreto gehört erneut zu den schönsten Meetinglocations der Schweiz

Zum zweiten Mal in Folge haben wir am Swiss Location Award das Gütesiegel «ausgezeichnet» erhalten. Besonders geschätzt werden die Atmosphäre, unsere Freundlichkeit und die Architektur.

65’000 Veranstalter:innen, Besucher:innen sowie eine unabhängige Fachjury haben im Rahmen des diesjährigen Swiss Location Awards rund 2000 Locations bewertet. Mit 8,6 von 10 Punkten gehört die Villa Loreto erneut zu den schönsten Meetinglocations der Schweiz. Als Highlights bewerten unsere Kundinnen und Kunden die stilvolle Atmosphäre, unsere Freundlichkeit und die einzigartige Architektur. Das zeigen auch die persönlichen Kommentare:

«Die Villa Loreto ist mit so viel Liebe zum Detail renoviert worden, dass man am liebsten einziehen und bleiben möchte. Ein Ort, an dem man sich einfach rundum wohl fühlt.»

«Wunderbar renoviertes kulturträchtiges Gebäude, welches architektonisch mit Fingerspitzengefühl renoviert wurde – schöne Mischung aus Modern und Alt. Sehr schöner Garten – fast wie ein Park – mit alten, kraftspendenden Bäumen.»

«Sehr schöne, frisch modernisierte Herrschaftsvilla. Top erreichbar und mit einmaliger Atmosphäre. Ideal für kreative Meetings, mit Raum, die Ideen spriessen zu lassen.»

Herzlichen Dank für die grandiosen Feedbacks!

Über den Swiss Location Award

Den Swiss Location Award gibt es seit 2016, wir haben dieses Jahr zum zweiten Mal teilgenommen. Der Award zeichnet in 10 verschiedenen Kategorien die schönsten und besten Locations der Schweiz aus. Organisiert und durchgeführt wird der Award von Eventlokale.ch. Das Portal bringt Veranstalter:innen und Locations an einem Ort zusammen und vereinfacht die Planung und Organisation von Events.

Modernes Arbeit in historischen Räumen

Die aktuelle Ausgabe des Magazins «savoir vivre» der Standortförderung espaceSOLOTHURN stellt das neue Angebot der Villa Loreto vor.

So geht die Villa Loreto mit der Zeit

In der Solothurner Zeitung ist ein spannender Zeitungsartikel über die Villa Loreto erschienen. Er beleuchtet die Geschichte unseres Hauses und zeigt, wie wir die Tradition mit modernem Geist verbinden.

Wunderbares Sommerfest zur Eröffnung

Bei herrlichem Sommerwetter haben wir heute Abend mit 200 Gästen die Eröffnung der Villa Loreto gefeiert.