Stilvolle Räume
Die Villa Loreto ist ein spannender Mix aus historischen und modernen Räumen für Meetings, Seminare, Sitzungen, Workshops etc. von Gruppen bis 50 Personen.
Stilvolles Sitzungszimmer, ausgerüstet mit Beamer, Flipchart und Pinwänden.
- 35 m², Erdgeschoss
- Ideal für Meetings bis 8 Personen (max. 10 Personen)
- Beamer, Flipchart inkl. Whiteboard, WLAN
Stilvoller Seminarraum, ausgerüstet mit Fernseher und Flipchart/Whiteboard, Gartensitzplatz inbegriffen.
- 33 m², Erdgeschoss
- Ideal für Seminare bis 16 Personen (max. 22 Personen)
- Fernseher, Flipchart inkl. Whiteboard, WLAN
- Sitzplatz im Garten
Grosszügiger Seminarraum mit Zugang zu zweitem Raum, ausgerüstet mit Fernseher und Flipchart/Whiteboard, Gartensitzplatz inbegriffen.
- 57 m², Erdgeschoss
- Ideal für Seminare bis 16 Personen (max. 22 Personen)
- Fernseher, Flipchart inkl. Whiteboard, WLAN
- Sitzplatz im Garten
Exklusive Nutzung von Salon rouge, Salon vert, Foyer und Gartensitzplatz.
- Über 100 m2, Erdgeschoss
- Ideal für Seminare bis 16 Personen (max. 22 Personen) Workshops bis 30 Personen
- 2 Fernseher, 2 Flipcharts inkl. Whiteboard, WLAN
- Exklusiver Sitzplatz im Garten
Tagungspauschalen
Möchtest du, dass wir nicht nur einen passenden Raum zur Verfügung stellen, sondern uns gleichzeitig noch um die Verpflegung kümmern? Kein Problem! Für Gruppen ab acht Personen bieten wir mit unserer Tagungspauschale ein All-inclusive-Angebot mit Raummiete inkl. Workshop-Material, Verpflegung am Morgen und Nachmittag sowie Mittagessen ab 100 Fr. pro Person.
Raummiete im Abo
Suchst du einen Raum für regelmässige Seminare, Kurse, Workshops, Schulungen, Meetings, Degustationen etc.? Mit einem Abo profitierst du von attraktiven Preisen, einem eigenen Schlüssel, Zugang zum Drucker, Ablagefläche etc. Dieses Abo lässt sich auch mit einem fixen oder flexiblen Arbeitsplatz kombinieren.
Zusatzdienstleistungen
Wünschst du vor dem Start eures eigenen Programms einen prägnanten Impuls, zwischendurch etwas Auflockerung oder zum Schluss noch einen Apéro, um mit allen Teilnehmenden auf den erfolgreichen Tag anzustossen? Wir unterstützen dich gerne!
- Verpflegung (Kaffee, Tee, Gipfeli, Früchte, Süsses etc.)
- Degustation nachhaltiger Produkte mit persönlicher Betreuung durch Produzent:in
- Catering mit lokalen Produkten (z. B. für Apéro nach Workshop)
- Visueller Support für Workshop (Vorbereitung attraktiver Flipcharts, Dokumentation der Ergebnisse etc.)
- Coaching und Moderation für Workshops
- Impulsreferat oder Workshop zu einem Thema der Nachhaltigkeitskommunikation (z. B. Greenwashing, Reifegradmodell, Sustainability Communication Canvas)
- Team-Event (drinnen oder draussen)


Stilvolles
Setting
Wir sorgen dafür, dass du dich bei uns wohlfühlst. Mit angenehmen Materialen, hochwertigen Möbeln, schlichtem Design und ausgewählten Produkten.

Nachhaltige
Ausrichtung
Wir legen Wert auf einen nachhaltigen Betrieb. Indem wir zum Beispiel den Garten naturnah gestalten, Bio-Produkte anbieten, erneuerbaren Strom nutzen und ein konsequentes Recycling betreiben.

Gut
erreichbar
Solothurn ist aus vielen Regionen der Schweiz (z. B. Aarau, Basel, Bern, Luzern, Olten, Zürich, Biel, Neuchâtel) in kurzer Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Persönlicher
Service
Wir zeigen dir vor Ort alle Funktionen unserer Räume, stehen bei Fragen zur Verfügung und verpflegen dich und dein Team bei Bedarf mit erfrischenden Getränken und leckerem Essen.

Historische Villa in naturnahem Garten
Wir haben unser Angebot mit zusätzlichen Räumen für Meetings und Arbeitsplätze in der Direktorenvilla neben der ehemaligen Schraubenfabrik erweitert. Der Naturgarten rundherum umfasst verschiedene Sitzplätze, einen historischen Pavillon und lauschige Ecken unter über 100 Jahre alten Bäumen. Du kannst ihn zusammen mit Seminarräumen buchen.
Abonniere unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden.