Skip to content

Domiziladresse & Domizilservice

Unser Domizilservice unterstützt dich beim Aufbau deines Unternehmens mit einem seriösen Auftritt in einem stilvollen, professionellen Umfeld. Bei Bedarf bieten wir zusätzlich administrative Dienstleistungen (z. B. Telefonservice) an, um dich im Geschäftsalltag zu entlasten.

Mit unserem Domizilservice kriegst du eine professionelle Geschäftsadresse (Domiziladresse) in Solothurn. Das wirkt im Kontakt mit Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartner:innen deutlich professioneller, als wenn du zum Beispiel deine private Wohnadresse als Firmendomizil verwendest oder ausschliesslich über eine Adresse mit Postfach erreichbar bist. Wir bieten Domiziladressen für:   

  • Unternehmen, die in der Region Solothurn tätig sind oder dies planen   
  • Gemeinnützige Organisationen (NPO, NGO) wie Vereine, Stiftungen, Genossenschaften etc. aus der Region Solothurn und der ganzen Schweiz

Domiziladresse

Deine Geschäftsadresse (Domiziladresse) lautet wie folgt:

Firmenname
Florastrasse 14
4500 Solothurn

Domizilservice

Wir nehmen die Post für dich entgegen und informieren dich per E-Mail, damit du die Sendungen abholen kannst. Optional können wir sie auch per Post weiterleiten. Zudem bieten wir auch einen telefonischen Empfangsservice für deine Geschäftsnummer (permanent oder nur während Abwesenheiten) sowie diverse Dienstleistungen im Bereich Lager und Logistik (z. B. Annahme und Lieferung von Produkten, Muster etc.). Damit sparst du Zeit und Ressourcen und kannst dich auf die weitere Entwicklung deiner Firma konzentrieren. 

Mit dem Domizilservice profitierst du übrigens von vergünstigten Angeboten für unsere Sitzungszimmer, Seminarräume und Arbeitsplätze.

TIPP: Wenn du unseren Domizilservice rechtzeitig buchst, kannst du unsere Adresse übrigens bereits als Domiziladresse für die Gründung deiner Firma und einen allfälligen Eintrag ins Handelsregister verwenden. Das bietet den Vorteil, dass du die Adresse nicht im Nachhinein anpassen musst. Das spart Kosten und Nerven.

Preise für Domizilservice

Alle Preise pro Monat in Schweizer Franken und inkl. 8,1 % MWST

  • Domiziladresse 100
  • Domiziladresse für Coworker:innen​ 50

Optionen

  • Beschriftung der Eingangstüre mit Firmenname (einmalig) 100
  • Postservice (Kuvert scannen und informieren) 20
  • Weiterleitung von Briefen und Paketen per Post Auf Anfrage
  • Telefonnummer, optional mit Telefonservice Auf Anfrage
  • Archiv- und Lagerfläche Auf Anfrage
  • Abo für Sitzungs- und Seminarräume Auf Anfrage
Stilvolles Setting

Stilvolles
Setting

Wir sorgen dafür, dass du dich bei uns wohlfühlst. Mit angenehmen Materialen, hochwertigen Möbeln, schlichtem Design und ausgewählten Produkten.

Icon Nachhaltigkeit

Nachhaltige
Ausrichtung

 Wir legen Wert auf einen nachhaltigen Betrieb. Indem wir zum Beispiel den Garten naturnah gestalten, Bio-Produkte anbieten, erneuerbaren Strom nutzen und ein konsequentes Recycling betreiben.

Icon Standort

Gut
erreichbar

Solothurn ist aus vielen Regionen der Schweiz (z. B. Aarau, Basel, Bern, Luzern, Olten, Zürich, Biel, Neuchâtel) in kurzer Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Icon persönlicher Service

Persönlicher
Service

Wir zeigen dir vor Ort alle Funktionen unserer Räume, stehen bei Fragen zur Verfügung und verpflegen dich und dein Team bei Bedarf mit erfrischenden Getränken und leckerem Essen.

Villa Loreto Garten Coworking Solothurn

Historische Villa in naturnahem Garten

Am 1. März 2024 erweitern wir unser Angebot mit zusätzlichen Räumen für Meetings und Arbeitsplätze in der Direktorenvilla neben der ehemaligen Schraubenfabrik. Der Naturgarten rundherum umfasst verschiedene Sitzplätze, einen historischen Pavillon und lauschige Ecken unter über 100 Jahre alten Bäumen. Du kannst ihn zusammen mit Seminarräumen buchen. 

Wenn du den Newsletter abonnierst, erfährst du demnächst mehr über unser Angebot.