Perfekter Ort für nachhaltige Geschäftsmodelle
Mit unserer klaren Ausrichtung auf Nachhaltigkeitsthemen sind wir als Coworking Space darauf spezialisiert, Start-ups (Jungunternehmen) zu unterstützen, die zukunftsfähige Geschäftsideen verfolgen. Wir bieten dir als Jungunternehmer:in eine inspirierende Arbeitsumgebung mit erstklassiger Infrastruktur, flexiblen Angeboten und spannender Community.
AKTUELL: Ausgewählte Start-ups mit nachhaltigen Geschäftsmodellen profitieren bei der Miete eines fixen Arbeitsplatzes (Jahresabo) von einem Förderpaket im Wert von 1500 Fr. Bewirb dich jetzt!
Vorteile für nachhaltige Start-ups
- Grosszügige, hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze
- Spannende Community von Nachhaltigkeitsexpert:innen
- Charaktervolle Arbeitsumgebung in historisch wertvollem Gebäude
- Gemeinsame Nutzung von Drucker, Bürogeräten etc.
- Ressourcenschonender Betrieb mit erneuerbarem Strom, LED-Beleuchtung, Bio-Produkten und konsequentem Recycling
- Gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln und per Velo
- Ab Frühling 2024: Mitbenützung von Sitzplatz in grossem naturnahen Garten
Förderpaket
Beschreibung.
- Nutzung unserer Sitzungszimmer und Seminarräume im Wert von 1000 Fr.
-
Strategische Kommunikationsberatung
im Wert von 1600 Fr. -
Medienbeobachtun
im Wert von 1500 Fr. -
SEO-Analysen und -Monitoring für deine Website
im Wert von 1200 Fr.
Teilnahmebedingungen: XXX.
Fixer Arbeitsplatz
Mit einem fixen Arbeitsplatz (Fix Desk) profitierst du von einem umfassenden Angebot: Von hochwertigen Büromöbeln über Kaffee, Tee, Drucker und Sitzungszimmerbuchungen am gleichen Tag bis zur Dusche ist alles inbegriffen.
- Grosszügiger, möblierter Arbeitsplatz, Zugang rund um die Uhr (auch an Wochenenden), Highspeed WLAN, Mitbenützung weiterer Räume
- Ab 495 Fr. pro Monat
Sitzungszimmer
Stilvolles Sitzungszimmer, ausgerüstet mit Beamer, Flipchart und Pinwänden.
- 35 m², Erdgeschoss
- Bis zu 10 Personen (Sitzungen)
- Beamer, Flipchart inkl. Whiteboard, WLAN
Domizilservice
Dank unserem Domizilservice kannst du deinen Kundinnen und Kunden gegenüber seriösen, stilvollen, professionellen auftreten. Bei Bedarf bieten wir zusätzlich administrative Dienstleistungen (z. B. Telefonservice) an, um dich im Geschäftsalltag zu entlasten.
Stilvolles
Setting
Wir sorgen dafür, dass du dich bei uns wohlfühlst. Mit angenehmen Materialen, hochwertigen Möbeln, schlichtem Design und ausgewählten Produkten.
Nachhaltige
Ausrichtung
Wir legen Wert auf einen nachhaltigen Betrieb. Indem wir zum Beispiel den Garten naturnah gestalten, Bio-Produkte anbieten, erneuerbaren Strom nutzen und ein konsequentes Recycling betreiben.
Gut
erreichbar
Solothurn ist aus vielen Regionen der Schweiz (z. B. Aarau, Basel, Bern, Luzern, Olten, Zürich, Biel, Neuchâtel) in kurzer Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Persönlicher
Service
Wir zeigen dir vor Ort alle Funktionen unserer Räume, stehen bei Fragen zur Verfügung und verpflegen dich und dein Team bei Bedarf mit erfrischenden Getränken und leckerem Essen.
Historische Villa in naturnahem Garten
Wir haben unser Angebot mit zusätzlichen Räumen für Meetings und Arbeitsplätze in der Direktorenvilla neben der ehemaligen Schraubenfabrik erweitert. Der Naturgarten rundherum umfasst verschiedene Sitzplätze, einen historischen Pavillon und lauschige Ecken unter über 100 Jahre alten Bäumen. Du kannst ihn zusammen mit Seminarräumen buchen.
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